Aktuelles

Hier könnt ihr lesen, was ich so erlebe :-)

28. Februar 2012

Sagt mal, ihr lieben Freunde, haben Eure Zweibeiner auch so viele Namen für Euch?
Also hier ist das eine richtige Manie von meinem Frauchen! Ich heisse doch eigentlich einfach Ginger. Punkt. Nein, sie sagt zu mir:

- Kröte

- Krötchen

- Hexe

- Krötenmaus

- Mäusekind
- Schnegge
- Krötenmonster 

- Tröte

- Trulla

- Stinkfisch

- Mädchen

 

und noch jede Menge Variationen davon.

 

früher nannte sie mich noch Pisseuse (wenn ich dauernd pischern musste und auch mal drinnen einen See gemacht hatte) und Mäusezähnchen (während ich die Zähne bekam)

22. Februar 2012

Heute habe ich einen grossen Schrecken gekriegt! Packt doch Frauchen nach dem Aufstehen, mein Schlafkörbchen mit all den Kuscheldecken und trägt es aus dem Schlafzimmer. Ohje, hab ich es zu bunt getrieben diesen Morgen mit knutschen/kuscheln? Dabei find ich das doch so toll! Immer so gegen 7 Uhr geh ich zu Frauchens Bettseite, klettere mit dem Oberkörper aufs Bett und stups sie mit der Nase an. Ok, ich leck auch mal ein bisschen. Ja, ok, ich vergrab auch meinen Kopf unter die Decke. Aber das riecht doch auch alles so toll nach Frauchen. Ich weiss ja eigentlich, dass ich nicht aufs Bett darf. Ich geh ja auch nur ein bisschen drauf. Nur mit meinen Vorderpfoten. Wirklich nur so ein bisschen. Ich war noch nie mehr drauf. Ehrenwort! Nun jedenfalls hat Frauchen mein ganzes Bettzeug runter getragen. Was hat sie bloss vor???? Ah, ich glaub, ich muss doch nicht unten schlafen. Sie hat alles in das Ding gesteckt, was sie Waschmaschine nennt. Und dann hat sie alles wieder ins Schlafzimmer getan. Puh!

12. Februar 2012

Hey, heute haben wir ja was wirklich komisches gemacht!

Meine Menschen sind mit mir mitm Auto gefahren und die Strecke kenne ich... gleich sind wir am Maar! Hab mich schon richtig gefreut! Aber, dann hab ich meinen Augen nicht getraut... was ist denn das seltsames! Das Wasser ist hart! und man kann darüberlaufen... ich muss zugeben, das war mir nicht so ganz geheuer... aber wenn meine Menschen das ok finden, wird es wohl auch ok sein... und am Schluss hats mir sogar Spass gemacht! Wir haben ein Wettschleifen veranstaltet, ich hab natürlich immer gewonnen! Ok, ich hab ja auch 4Bein-Antrieb und Spikes!!! Aber ich bin auch ein paar mal so richtig aufm Arsch weggerutscht...

Da gabs sogar Menschen, die da mitten aufm Maar mit Stühlen und Tischen rumsassen... wirklich sehr sonderbar, alles! Hoffentlich ist das nur vorübergehend so... ich will nämlich da lieber schwimmen, das macht viiiiel mehr Spass!

6. Februar 2012

Heute haben wir einen schönen, langen Spaziergang im Schnee nach Deudesfeld gemacht und Herrchen kam auch mit, das war richtig toll, mal wieder alle zusammen!

24. Januar 2012

Auf unseren Spaziergängen versteckt Frauchen auch immer wieder kleine Leckerchen, die ich dann suchen darf und natürlich: der wos findet, darfs behalten ;-)

15. Januar 2012

Frauchen trainiert unterwegs viel mit mir. Hier zB. muss ich im Platz liegen bleiben, obwohl ich doch viel lieber den Ball möchte, der da vorne liegt.

Aber ich muss zugeben, das Trainieren macht mir ja auch Spass. Ich kann jetzt schon Sitz, Platz, Bleib, Vorsitz, Fuss, Warten, Schau (Frauchen in die Augen schauen), Mitte (mich zwischen Frauchens Beine setzen), Turn (mich um die eigene Achse drehen), Touch (Frauchens Hand anstupsen), dann will sie mir das Kriechen beibringen, aber das finde ich doof...

Januar 2012

Nun ist wohl eine ruhigere Jahreszeit. Frauchen macht ganz lange Spaziergänge mit mir, sie hat jetzt mehr Zeit für mich, das finde ich gut, aber sonst passiert hier nicht viel. Aber macht nichts, nach den grossen Runden mit viel Spielen bin ich meistens sowieso ziemlich müde.

Wir haben ein tolles neues Spiel entdeckt... Frauchen wirft den Ball weit in den Abhang ins Gebüsch runter oder das Waldbord hoch und ich muss ihn danach suchen gehen.