2011

Hier könnt ihr lesen, was ich so erlebe :-)

23. Dezember 2011

Gestern ist mir was Dummes passiert! Wir waren noch im Dunkeln am Spazieren und ich renne in vollem Tempo von der Wiese auf den Weg, dabei muss ich irgendwo hängen geblieben sein, denn ich hab mich direkt vor Frauchen so richtig auf die Schnauze gelegt... Zuhause stellte ich dann fest, dass ich Aua an der Pfote hab... Frauchen schaute sich das an und murmelte irgendwas von Tierarzt und Kralle ausgerissen... heute morgen sind wir dann zum Tierarzt gefahren und nun hab ich den Salat... Nun bin ich ganz arm dran! und brauch ganz viel Mitleid!!!!

20. Dezember 2011

Schnee ist was tolles! Das gefällt mir!

13. Dezember 2011

Heute bin ich ein Jahr alt geworden! Und Herrchen hat mir einen leckeren Kuchen gebacken! Ich hätte nichts dagegen, täglich Geburtstag zu haben!

21.-25. November 2011

Also meine Menschen geben sich wirklich Mühe, mir öfters was Neues zu bieten!

Eine Hektik ist plötzlich ausgebrochen, Taschen werden gepackt... Frauchen läuft in der Gegend rum, dass mir Angst und Bange wird... was haben die vor? und was machen die mit mir? Mein Bett wird verpackt, meine Spielsachen eingepackt... und dann wird alles ins Auto verladen... zum Glück darf ich auch mit ins Auto... und dann fahren sie los, viel länger als sonst... viel viel länger... und es riecht auch völlig anders... und Wasser... Wasser so weit das Auge reicht! Das ist ja toll!

Urlaub nennen es meine Menschen... Wir waren die ganzen Tage zusammen, sogar Herrchen war immer da... und jeden Tag am Strand und das Wasser... erst war das komisch... und salzig... aber dann wollte ich nicht mehr raus... also mir hat das da gut gefallen... warum können wir das nicht jeden Tag machen?

9. November 2011

Frauchen hat mir ein neues Spielzeug gekauft, das ist auch ganz toll!

2. November 2011

Wir sind mal wieder auf den Burberg gefahren und Herrchen hat mit mir rumgetobt, während Frauchen Fotos gemacht hat...

11. Oktober 2011

Und wieder haben sich meine Menschen was Tolles einfallen lassen! Einen Tagesausflug in Tierpark Klotten... ich habe ganz viele Tiere gesehen...

15. September 2011

Bedtime... wir warten bis Frauchen und Herrchen auch endlich hochkommen ins Bett...

31. August 2011

Wir machen einen Ausflug an Winsbornkrater... Ausflüge sind immer toll! Andere Gerüche, anderes zu schauen... ich fahre sehr gerne Auto und finde Ausflüge toll!

30. August 2011

dummdidumm... ich bin verliebt... trallala...

ist das nicht ein prachtvoller Bursche, der Jacko?

Der geht so richtig zur Sache, ich hatte keine ruhige Minute mehr,

aber ich fand ihn ja auch toll! Mein Frauchen meinte, gut, dass der Jacko kastriert ist...

keine Ahnung, was sie meint.

27. August 2011

Ich find ja schwimmen so richtig toll! Und weil die Tierärztin letztens was von Wachstumsproblemen und viel schwimmen murmelte, gehen meine Menschen mit mir regelmässig zum Bächlein runter zum schwimmen... aber da kann man nur bisschen schwimmen, das ist nicht gross... Nun sind wir frühmorgens ans Maar gefahren... wow, ich sag euch, das ist ein grosses Schwimmbecken! Das war mir erstmal etwas ungeheuer... aber Herrchen ist da einfach rein und weggeschwommen... klar, da musste ich hinterher... und das war dann richtig toll. Frauchen meint, das machen wir nun jeden Tag bis es zu kalt wird...

25. August 2011

Boah, was riecht da so gut? *schnupperschnupper*...

Wow, ein Riiiiesenknochen *staun*, ob ich davon auch was abbekomm?

Wie... das Ganze für mich? Hui, ist das aber tolllll!!!!!!

20. August 2011

Seh ich nicht toll aus? Ich bin nun stolze 8 Monate alt!

16. August 2011

Wir haben einen Ausflug zur Wolfsschlucht gemacht

und ich habe auch da sofort das Bächlein entdeckt!

19. Juli 2011

Also neben mir leben hier noch so seltsame pelzige Mitbewohner, die knurren, wenn sie lieb sind und wenn sie genervt sind, wedeln die mit dem Schwanz... verkehrte Welt... und dann hauen die einem mit der Pfote und die haben ganz spitze Krallen...

aber manchmal sind die auch ganz lieb und schmusen mit einem...

15. Juli 2011

Seit einer Woche fahren wir Fahrrad! Also eigentlich fahren nur Herrchen und Frauchen... und ich renn nebenher... das macht mir wirklich superviel Spass! Endlich haben wir mal ein Tempo, was mir gefällt! Mein Frauchen hat einen Tachometer am Rad und passt gut auf, dass wir nicht zu schnell sind... und wir fahren auch noch nicht weit... nur 3 km... und nicht schneller als 9-10kmh, dabei könnte ich viel schneller! ich bin nämlich wirklich schnell! Aber Frauchen hat gesagt, dass meine Gelenke noch nicht so viel dürfen, wie ich will... die erste Hälfte renn ich immer umher, mal vor, mal hinter den Fahrrädern... aber aufm Rückweg trabe ich immer schön bei Frauchen nebenher... weil ich hab gemerkt, dass sie das toll findet... und ich mach gerne Dinge, die sie toll findet... dann säuselt sie nämlich und ich bekomm auch Leckerchen...

03. Juli 2011

Heute hatte ich einen coolen Tag!

Erst kam mein neuster Freund Tommi auf Besuch und wir haben getobt und gespielt... und dann... kam heute Abend überraschenderweise Balou vorbei... und nun weiss ich grad nicht, wen ich toller finden soll... Tommi oder Balou... hmmm... hehe... ich bin begehrt!!! Nun hab ich zwei Verehrer!!! Leider hat Frauchen bei Balou keine Bilder gemacht... sonst hätt ich ja eine Umfrage starten können, wen Ihr besser findet *kicher*

Aber Balou seh ich nun sicher öfters, der wohnt gleich im nächsten Dorf. Und mit Balou hat Eto schon gespielt... vielleicht finde ich doch den Balou besser... oder doch Tommi... hach ist das schwierig... und dann gibts da ja noch den feschen Bolle... ist ja richtig stressig mit diesen Rüden!!!

30. Juni 2011

Gestern hat mir mein Frauchen einen leckeren Markknochen gekauft und ein schönes blaues Geschirr, das steht mir sehr gut! ein neues Halsband hat sie auch bestellt...

und den Markknochen hat sie mit Quark wieder befüllt und tiefgefroren, damit ich auch ein leckeres Eis habe, bei dieser Hitze! und so ein komisches Klickding hat sie gekauft, damit clickert sie nun rum und ich bekomm viele Leckerchen :-)

Achja und neue Bilder hat sie ins Album gestellt... zB. wie ich ins Wasser spring, das macht mir total viel Spass! Sie nennt mich jetzt Wasserfloh...

Heute Abend gehen wir meinen Züchter besuchen.

26. Juni 2011

Wir waren auf dem wkw T&T-Treffen in Rüsselsheim... und ich war das erstemal in einer Gastwirtschaft, ich fands langweilig und hab dann einfach gepennt.

18./19. Juni 2011

Das war ein Wochenende!!!

9 Hundekumpels und ihre Herrchen/Frauchen waren hier... und ein Schweizer Trainer... ich war ja sooooo aufgeregt, da gabs soviel zu gucken, zu schnuppern und zu pöbeln... und so richtig grosse Schäferhunde waren dabei... und mir war dann gar nicht mehr ums pöbeln... die waren schon ziemlich furchteinflössend... und haben sich überhaupt nicht beeindrucken lassen... hmmm... da muss ich mir noch was einfallen lassen ;-) wir haben lustige übungen gemacht und waren spazieren... und danach war ich soooooo platt.... das war wirklich sehr anstrengend!

16. Juni 2011

Heute habe ich eine ganz schlimme Erfahrung gemacht...

ich bin in einen Elektrozaun geraten, puh tat das weh und ich hab mich so schrecklich erschreckt!!! Danach bin ich ganz nah bei Frauchen geblieben für den Rest des Spazierganges.

13. Juni 2011

Heute bin ich ein halbes Jahr alt geworden!

Deswegen haben wir gestern eine coole Party gefeiert,

wir waren 4 Schäfer-Mädels und haben den ganzen Nachmittag

Blödsinn gemacht! Hoffentlich stellt Frauchen bald Bilder ein!

10. Juni 2011

Heute hat Frauchen für sich und Herrchen Eisbecher mit Vanilleeis, heisser Schokolade und viel Sahne kredenzt.

Und stellt Euch vor, mir hat sie auch einen leckeren Eisbecher hingestellt!

Vanilleeis und darauf leckere Entenfettkröstels und mit Sahne garniert!

Oh war das lecker! Ich war hin und weg...

09. Juni 2011

Bin jetzt auch online!

Hier findet ihr ab sofort aktuelles zu mir und meiner Welt.